DIE “NÄCHSTE GENERATION” DES BOOGIE WOOGIE, WÜLFRATH

Kategorie
Jörg Hegemann präsentiert:
Datum
04.03.2018 17:00
Veranstaltungsort
Kommunikations-Center, „Kathedrale“, Schlupkothen 49a, 42489 Wülfrath
Telefon
02058 89 89 885

Die nächste Generation des Boogie Woogie

Unter dem Titel „Die jungen Wilden des Boogie Woogie“ wurden in den letzten Jahren einige der besten jungen Pianisten dieses Stils weit und breit vorgestellt. Wie klingen sie heute? Wie hat sich ihr Spiel seitdem entwickelt? Was für Erfahrungen haben Sie gesammelt? Spannende Konzerte verspricht Jörg Hegemann mit der Elite der jungen Pianisten – der nächsten Generation des Boogie Woogie.

Patrick Ziegler war bereits im Jahr 2012 Teil dieser Reihe und wir freuen uns ihn nach sechs Jahren hier erneut zu erleben.1989 in Heidelberg geboren, entdeckte Patrick schon sehr bald den Blues für sich. Die elterliche Musiksammlung erwies sich als wahrer Glücksfall. In frühen Kindheitsjahren wurde bereits autodidaktisch auf dem heimischen Piano improvisiert. Das Musizieren nach Noten weckte auch in darauffolgenden Jahren nicht das Interesse des jungen Musikenthusiasten. Erste Bühnenerfahrungen sammelte der Preisträger des German-Boogie-Woogie-Award PINETOP in später Jugend. Es folgten europaweite Auftritte u. a. mit Axel Zwingenberger, Vince Weber, Martin Pyrker, Jean-Pierre Bertrand, Jörg Hegemann, Frank Muschalle, Steve 'Big Man' Clayton und Lluís Coloma.

 
 

Alle Daten

  • 04.03.2018 17:00

Powered by iCagenda