Drucken

Ein Boogie-Woogie-Duo „Piano & Kontrabass“   wenn die Musiker hierbei Jörg Hegemann & Paul G. Ulrich heißen ist diese ungewöhnliche, ja vielleicht einmalige Kombination Garant für ein begeisterndes Konzert auf höchstem Niveau und beste Unterhaltung.

Paul G. Ulrich (Jahrgang 1959) studierte das Spielen des Kontrabasses in Köln, Hamburg und New York. Seit 1986 lebt und arbeitet er als freiberuflicher Musiker in Köln. Als Künstlerbegleitung tourte er durch Europa und die USA. Er war Mitglied des Paul Kuhn Trios mit dem er 12 Jahre durch dick und dünn gegangen ist. Außerdem spielte Paul G. Ulrich mit Musikern wie Benny Bailey, Bill Ramsey, Hugo Strasser, Jiggs Whigham und vielen anderen.

Mit seinen groovigen Bassläufen ist er die ideale Ergänzung für Jörgs Spiel und für seine außergewöhnlichen gezupften und gestrichenen Soli bekommt er regelmäßig Beifallsstürme.

Seit 2015 arbeiten Jörg Hegemann und Paul G. Ulrich regelmäßig zusammen.