Drucken

So geht Boogie Woogie Gesang

Die instrumentalen Besetzungen »Piano-Solo« und »Boogie-Trio« können jederzeit mit dem Münchener Sänger Thomas Aufermann ergänzt werden.

Thomas Aufermann, geboren am 4.9.1966 in Witten an der Ruhr, entdeckte bereits in jugendlichem Alter seine Liebe zu Blues und Boogie Woogie und speziell zu Big Joe Turner, den großen Boogie-Shouter, der durch Hits wie »Shake, Rattle And Roll« weltberühmt geworden ist.


Von Natur aus mit genau der richtigen kräftigen Stimme ausgestattet und nach 30 Jahren Bühnenerfahrung ist Thomas Aufermann DER Big Joe Turner Interpret in Europa.

Beim Boogie-Festival in La Roquebrou in Frankreich im Jahre 2006 glänzte er bei einem extra eingerichteten Programmpunkt mit Musik von Big Joe Turner. In München ist er Organisator der erfolgreichen Konzertreihe »Boogie Woogie Jubilee«, in der regelmäßig in- und ausländische Boogie-Pianisten auftreten. Zu hören ist er auf diversen Samplern, fünf CD-Produktionen von Jörg Hegemann sowie auf Peter Rebers CD »Swinging Boogie Woogie Konfekt«.

Thomas Aufermann begeistert die Boogie-Freunde mit authentischem Gesang und seiner erfrischend unterhaltsamen Art, mit verrückten Moderationen und kabarettistischen Einwürfen.